DHPS-Tag der Freundlichkeit für die Helden des Gesundheitswesens
Der “Tag der Freundlichkeit“ der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS) war in diesem Jahr ein ganz besonderer, denn die DHPS-Schulgemeinschaft nahm sich die Zeit, den vielen Mitarbeitern im namibischen Gesundheitswesen für ihren unermüdlichen Einsatz in diesen herausfordernden Zeiten zu danken.
Am 1. Juli 2021 schlossen sich Klassen, Kollegen und Lehrkräfte zusammen und riefen kreative Ideen ins Leben, wie sie dem Gesundheitspersonal durch freundliche Gesten danken und sie ermutigen können. Und den Möglichkeiten waren keine Grenzen gesetzt: Es entstanden unzählige Poster im Rahmen der Kampagne #NamibiaThanksYou, es wurden Grußbotschaften und Gedichte verfasst, Kunstwerke gemalt und auf diese Weise vielfältig Danke gesagt. Auch selbstgebackene Muffins oder Meringue wurden den Teams von Pathcare Namibia und den Mitarbeitern des Lady Pohamba-Krankenhauses gebracht, es wurden Energieriegel für Pflegekräfte im Rahmen der Initiative von Maerua Superspar gespendet und aufmunternde Plakate sogar persönlich den Mitarbeitern des Krankenhauses überreicht.
Auch an die vielen Familienmitglieder, Freunde, Lehrkräfte und Kollegen innerhalb der DHPS-Schulgemeinschaft wurde gedacht: Viele Dankesgrüße gingen an Eltern, die derzeit so viel Verständnis aufbringen, an Freunde, die stets unterstützen, und an das DHPS-Lehrerkollegium, das sich in Zeiten des Fernunterrichts unermüdlich für seine SchülerInnen einsetzt.
Allen SchülerInnen und Mitarbeitern gilt an dieser Stelle ebenfalls ein großes Dankeschön für diesen engagierten Einsatz im Rahmen des DHPS-Tags der Freundlichkeit. Die Wünsche, Kunstwerke, u.v.m. sind auf den Sozialen Medien der DHPS zu bewundern und dürfen gerne geteilt werden.