DHPS verabschiedet akademisch besten Abiturjahrgang
Weltweit wurde die Oberstufenzeit der Abschlussklassen 2021 recht nachhaltig von der Coronapandemie beeinflusst. Reisebeschränkungen, Fernunterricht und der ständige Wechsel zwischen Onlineunterricht und Präsenzlernen. Doch „in der Krise beweist sich der Charakter“ – dies haben die 43 AbiturientInnen der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek (DHPS) beeindruckend unter Beweis gestellt.
In Deutschland aber auch mehr oder weniger weltweit kann man sagen, dass dies der mit Abstand akademisch beste Jahrgang geworden ist. Das gilt auch für die DHPS: Der Durchschnitt von 2,0 und auch die Anzahl der hervorragenden Einzelergebnisse – vier Schülerinnen mit einer Abschlussnote von 1,0 und 20 SchülerInnen mit 1-er Durchschnitt – sind bemerkenswert.
Verantwortung übernehmen, die Schule im Sport vertreten, das große Engagement in der Schülervertretung, Musik im Schulorchester machen oder an Wettbewerben teilnehmen – diese jungen Menschen sind eine bemerkenswert diverse Truppe spannender Persönlichkeiten und haben viele Möglichkeiten, die die DHPS den SchülerInnen bietet, gut genutzt, um sich vielseitig aufzustellen und zu erproben.
„Auch in alltäglichen Situationen hat sich gezeigt, dass ihr gereift seid und als Persönlichkeiten schon sehr „fertig“ dasteht“, so DHPS-Schulleiterin Kristin Eichholz in ihrer Rede im Rahmen der feierlichen Verleihung der Abiturzeugnisse am 29. Oktober 2021. „Eine weitere Kompetenz, die dabei hilft, Krisen zu meistern, habt ihr unter Beweis gestellt: Solidarität, die Kraft und Energie einer Gemeinschaft. Ihr seid einfach „auch nach dem Abpfiff“ noch ein tolles Team.“
Die Schulgemeinschaft der DHPS wünscht dem akademischen stärksten Jahrgang, den AbiturientInnen 2021, alles erdenklich Gute auf Ihrem weiteren Weg, viel Erfolg für die Zukunft und bleibt solch bemerkenswerte Persönlichkeiten.
Gallery