Schneller, höher, stärker: Ferienolympiade im KiJuZe

Erst fanden die Olympischen Spiele in Tokyo statt und anschließend in Windhoek an der DHPS. Die Teilnehmer der Winterolympiade des DHPS Kinder- & Jugendzentrums mussten eine Vielzahl von Disziplinen in den Bereichen Zeit, Distanz und Wissen meistern. Manchmal bewiesen dabei die Jüngsten das feinere Geschick und die sonst Stillsten das detailliertere Wissen.

Die KiJuZe-Winterolympiade zeichnete sich durch neuinterpretierte Spiele und Disziplinen seines großen Originals aus. Unter anderem: Leichtwurf, Ziel-Hoch-Wurf, Kerzen-Rennen, Hindernisparcours, Schwimmen auf Rädern und Strohhalme sortieren. Und weil man nicht nur mit den Muskeln gewinnt, sondern auch mit dem Kopf, mussten unsere jungen AthletInnen auch Gegenstände fühlen, Geräusche raten und Zutaten schmecken. Ein besonderer Höhepunkt war zudem das Olympiaquiz.
Natürlich gab es zur Siegerehrung auch Medaillen „für den Kühlschrank“, denn jeder Teilnehmer hat versucht, schneller, höher und stärker zu werden und sich selbst zu verbessern.

Gemeinsam mit dem DHPS-Kindergarten und der Vorschule haben die Kinder jeweils am Ende der Woche ihr eigenes Mittagessen gekocht. Alle haben geholfen Gemüse zu schneiden, Teig auszurollen oder Käse zu raspeln. Ob Pizza oder Pasta, es war sehr lecker und vor allem selbst gemacht.

(Bericht: Lars Pickhardt)

Gallery

Design and Development by Intouch Interactive Marketing